Häufige Fragen FAQ

Häufige Fragen

QUALITÄT

Frage: Welches Papier verwenden Sie für die Drucke?
Antwort: Wir drucken auf mattem, unbeschichtetem Premiumpapier mit einem Papiergewicht von 240 Gramm pro m². Dies ergibt ein fantastisches Endprodukt, ein stabiles Poster mit perfektem Druck. Normales Kopierpapier hat oft ein Papiergewicht zwischen 60 und 80 Gramm pro m².

Frage: Wo drucken Sie Ihre Poster?
Antwort: Wir drucken alle Poster in einer Druckerei in Malmö, Schweden, mit der wir schon seit vielen Jahre zusammenarbeiten haben.


BESTELLUNG

Frage:  Ich habe keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten
Antwort: Manchmal kann es vorkommen, dass die Auftragsbestätigung als Spam aussortiert wird. Überprüfen Sie, ob sie im Spam-Ordner Ihres E-Mail Anbieters zu finden ist.

Wenn Sie dann immer noch keine finden können, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir senden Ihnen dann gerne erneut eine Auftragsbestätigung per E-Mail zu. Möglicherweise lag ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse vor.

Frage: Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Antwort: Änderungen und Stornierungen können nur bei Bestellungen vorgenommen werden, bei denen die Ware noch nicht in unserem Lager verpackt worden ist. Wir bearbeiten unsere Bestellungen kontinuierlich für einen schnellen Logistikfluss. Wenden Sie sich daher sofort an den Kundendienst wenn Sie Änderungen vornehmen, oder stornieren möchten. Wir senden Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn wir die Bestellung losgeschickt haben. 

Sollten wir Ihre Bestellung bereits gesendet haben, müssen Sie diese nach Erhalten an uns zurücksenden. Informationen zur Rücksendung finden Sie hier.

Frage: Ich habe die falschen Kundeninformationen in meine Bestellung angegeben. Was mache ich?
Antwort: Kontaktieren Sie uns, sobald Sie den Fehler entdecken. Wenn wir Ihre Bestellung bereits bearbeitet / gesendet haben, können wir danach leider keine Anpassungen mehr vornehmen.

LIEFERUNG:

Frage: Wie schnell ist die Lieferzeit?
Antwort: Wir liefern normalerweise innerhalb von 3-6 Tagen nach Bestellung.

Frage: Wie lange bleibt mein Paket bei der Post/Abholungsstelle falls es nicht direkt zu mir nach hause geliefert wurde?
Antwort: Das Paket befindet sich normalerweise 14 Tage lang bei der Abholungsstelle. Dies kann jedoch variieren. Denken Sie also immer daran, Ihr Paket so schnell wie möglich abzuholen. Es ist wichtig, dass Sie Ihr Paket abholen, bevor es vom Versandunternehmen zurückgesandt wird, da für nicht abgeholte Pakete eine Gebühr erhoben wird.

Frage: Was passiert, wenn ich mein Paket nicht abhole?
Antwort: Wenn Sie das Paket bei der Poststelle lassen, ohne es abzuholen, wird es an uns zurückgesandt. Ihnen werden dann EUR 19 für alle Kosten berechnet, die ein nicht abgeholtes Paket mit sich bringt.

Frage: Kann ich einen Lieferzeitpunkt für mein Paket auswählen?
Antwort: Sie werden es bald tun können. Derzeit senden wir es an die nächste Lieferstelle. Wenn Sie nur A4-Poster kaufen, senden wir diese mit PostNord zu Ihnen nach Hause.

Frage: Wie lautet der Absender auf dem Paket?
Antwort: Als Absender steht entweder Posterland AB oder Brandvillage AB (unser Lieferant) auf dem Paket.

Frage: Welches Versandunternehmen liefert mein Paket?
Antwort: Normalerweise senden wir unsere Pakete mit DHL oder Deutsche Post. Ausnahmen können eintreffen.

BEZAHLUNG

Frage: Welche Zahlungsmethoden kann ich wählen?
Antwort: Wir verwenden Klarna/Sofort und Paypal als Zahlungspartner. Über Klarna können Sie zwischen Rechnungszahlung, Teilzahlung, Direktzahlung per Bank- und Kartenzahlung wählen. Die verfügbaren Zahlungsoptionen werden an der Kasse angezeigt

Frage: Wie wird meine Rechnung gesendet und wann erhalte ich sie?
Antwort: Ihre Rechnung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie zum Zeitpunkt des Kaufs angegeben haben.  Die Rechnung wird versendet, wenn Ihre Bestellung in unserem Lager verpackt wurde.
Wenn Sie Ihre Rechnung nicht erhalten haben, können Sie sich direkt an Klarna wenden, die Ihnen bei allen Fragen rund um die Zahlung behilflich ist. Sie kann beispielsweise eine neue Rechnung per E-Mail versenden.

Frage: Wann erhalte ich eine Rückerstattung bei einer Rücksendung?
Antwort: Wenn Sie die Rechnung / den Kauf bereits bezahlt haben, erhalten Sie eine E-Mail über eine Rückerstattung von Klarna, wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und genehmigt haben.
Wenn Sie noch nicht bezahlt haben, wird der Kauf bei Klarna storniert und die Rechnung wird entfernt, wenn die Rücksendung genehmigt wird.

 

RÜCKSENDUNG

Frage: Ich möchte meine Bestellung zurücksenden / eine Rücksendung vornehmen – wie mache ich das?
Antwort:

Wir haben einen 14-tägigen offenen Kauf und als Kunde haben Sie bei uns immer ein Widerrufsrecht. Um eine Rücksendung vorzunehmen, füllen Sie bitte hier dieses Kontaktformular aus. 

Damit wir Ihre Rücksendung genehmigen können, darf das Produkt nicht verwendet worden sein und daher darf die Verpackung / Versiegelung nicht geöffnet worden sein. Es ist möglich, nur einzelne Produkte in Ihrer Bestellung oder die gesamte Bestellung zurückzusenden.

Wenn wir Ihre E-Mail (Kontaktformular) erhalten haben, erhalten Sie eine Rücksendebestätigung per E-Mail. Diese kann gedruckt und auf das Paket geklebt werden. Dieses bringen Sie dann zur nächstgelegenen Poststelle des Versand Anbieters.

Rückgabebedingungen:
– Die Ware ist unbenutzt, Verpackung und eventuelle Versiegelung sind ungeöffnet.
Die Rücksendung kostet EUR 8 und wird beim Kauf bei Klarna / PayPal angepasst.
– Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dass die Sendung bei bei uns eintrifft. Wir bitten Sie daher, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Gegen eine Gebühr von EUR 8 erhalten Sie einen Rücksendebrief, sodass sie den gesamte Postweg nachvollziehen können.
– Wenn das Siegel / die Verpackung beschädigt ist, können wird die Rücksendung leider nicht genehmigen.

Frage: Wie reiche ich Beschwerde ein?
Antwort: Wenn der unglückliche Fall Eintritt und ihr Produkt bei Lieferung bereits beschädigt ist, könne Sie eine Beschwerde einreichen. Um eine Beschwerde einzureichen, füllen Sie bitte diese Kontaktformular aus.

Beschreiben Sie das Problem / den Fehler so detailliert wie möglich. Wir können das Problem nicht immer aus der Ferne lösen. Normalerweise nehmen wir das Produkt deswegen zur Überprüfung zurück.

Frage:

Ich habe eine Rücksendung getätigt. Wann erhalte ich eine Rückerstattung?
Antwort: Wir bearbeiten erhaltene Rücksendungen fortlaufend. Wenn Sie die Rechnung / den Kauf bereits bezahlt haben, erhalten Sie eine E-Mail über eine Rückerstattung von Klarna, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und genehmigt haben.

Wenn Sie noch nicht bezahlt haben, wird der Kauf bei Klarna storniert und die Rechnung wird entfernt, wenn die Rücksendung genehmigt wird.

 

ZUSAMMENARBEIT

Frage: Ich bin daran interessiert, meine Kunst über Sie zu verkaufen. Wie mache ich das?
Antwort: Antwort: Weitere Informationen zur Zusammenarbeit mit externen Künstlern und Fotografen finden Sie unter dem Link Verkaufen Sie Ihre Kunst über Posterland. Dort können Sie auch Formulare ausfüllen und Beispiele Ihrer Kunst einsenden.

Frage: Ich bin daran interessiert, über Posterland zu schreiben und Ihre Arbeiten auf meinem Blog / meiner Website / pinterest zu zeigen.
Antwort:  Sie können gerne einen Link zu uns erstellen und über uns schreiben. Das wissen wir immer zu schätzen.

Frage:

Zahlen Sie dafür, dass Influencer über Sie schreiben und auf Sie verlinken?
Antwort: Es kann vorkommen, aber wir arbeiten hauptsächlich mit „verbundenen Unternehmen“ zusammen, bei denen wir eine Verkaufsprovision teilen. Wenn Sie an einer Teilnahme an unserem Affiliate-Netzwerk interessiert sind, klicken Sie hier und geben Sie Ihre Informationen ein.

Aktuelle Rabattcode

 

Bei weiteren Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an [email protected]